Foto © Owen Raeggett

Projekt Nepal

Im Frühjahr 2015 ereigneten sich in Nepal schwere Erdbeben, bei denen knapp 8.880 Menschen ums Leben kamen. Mit diesem Projekt soll Mädchen und Jungen in der Projektregion Makwanpur Zugang zu hochwertiger und inklusiver Bildung in einem sicheren Umfeld ermöglicht werden.

Foto © Thorsten Raudies / Plan International

Projekt Thailand

Marie-Luise Marjan ist hierfür im Juni 2012 selbst für mehrere Tage in der Projektregion Chiang Rai im bergigen Norden Thailands unterwegs, um sich ein Bild von den Bedingungen vor Ort machen zu können und das Projekt besser kennenzulernen. Es handelt sich um ein Stipendiumprogramm, das 15 Mädchen eine Berufs- oder Universitätsausbildung ermöglichen soll.

Foto © Plan International

Projekt Vietnam

Überschwemmungen, Dürreperioden, starke Temperaturschwankungen: in Vietnam sind die Folgen des Klimawandels bereits heute sichtbar. In der Projektregion Lai Chau gehören rund 85 Prozent der Bevölkerung ethnischen Minderheiten an. Sie sind inbesondere von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen. Ziel des Projektes war es, mit den Gemeinden einen Aktionsplan für die Anpassung an den Klimawandel zu entwerfen

Foto © Jessica Lomelin

Projekt Bangladesch

In der abgelegenen Projektregion Lalmonirhat im Norden von Bangladesch machen Mädchen zwischen zehn und 18 Jahren rund 25 Prozent der Bevölkerung aus. Die meisten Bewohner der Region leben unterhalb der Armutsgrenze und können weder lesen noch schreiben.

Foto © Thorsten Raudies / Plan International

Projekt Paraguay

Paraguay liegt im Herzen Südamerikas und hat knapp 6 Millionen Einwohner. Rund 50 Prozent der Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze und etwa neun Prozent müssen mit weniger als einem US-Dollar am Tag auskommen. Viele Kinder in Paraguay sind mangelernährt und können sich nicht altersgemäß entwickeln.