Projekt Bangladesch

In der abgelegenen Projektregion Lalmonirhat im Norden von Bangladesch machen Mädchen zwischen zehn und 18 Jahren rund 25 Prozent der Bevölkerung aus. Die meisten Bewohner der Region leben unterhalb der Armutsgrenze und können weder lesen noch schreiben.

Projekt Thailand

Marie-Luise Marjan ist hierfür im Juni 2012 selbst für mehrere Tage in der Projektregion Chiang Rai im bergigen Norden Thailands unterwegs, um sich ein Bild von den Bedingungen vor Ort machen zu können und das Projekt besser kennenzulernen. Es handelt sich um ein Stipendiumprogramm, das 15 Mädchen eine Berufs- oder Universitätsausbildung ermöglichen soll.

Projekt Paraguay

Paraguay liegt im Herzen Südamerikas und hat knapp 6 Millionen Einwohner. Rund 50 Prozent der Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze und etwa neun Prozent müssen mit weniger als einem US-Dollar am Tag auskommen. Viele Kinder in Paraguay sind mangelernährt und können sich nicht altersgemäß entwickeln.