Foto © Staatskanzlei NRW / Sepp Spiegl

Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen

Juni 2014 – Für ihr ehrenamtliches Engagement erhält Marie-Luise Marjan den Verdienstorden des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Die stellvertretende Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann von den Grünen überreicht die Auszeichnung am 23. Juni. Die Ehrung wird seit 28 Jahren an Menschen als Anerkennung für ihre außerordentlichen Verdienste für die Allgemeinheit vergeben.    

Bisher erhielten 1500 Bürgerinnen und Bürger diese Auszeichnung. Marie-Luise Marjan freut sich sehr: „Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und freue mich daher besonders über die Anerkennung des Landes NRW für meine Arbeit als Schauspielerin und mein Engagement im sozialen Bereich.“ Schon seit 1993 ist Marie-Luise Marjan übrigens Mitglied des Kuratoriums von Plan International Deutschland, bevor sie zu ihrem 70. Geburtstag ihre eigene Stiftung gründete.

You Might Also Like