15 Stipendien für Mädchen in Thailand

Am 10. Juni macht sich Marie-Luise Marjan auf die Reise nach Nordthailand. Dort wird sie für mehrere Tage die Projektregion Chiang Rai besuchen, um das Projekt kennenzulernen, das sie ab sofort mit ihrer Stiftung unterstützt. Es handelt sich um ein Stipendiumprogramm, das 15 Mädchen eine Berufs- oder Universitätsausbildung ermöglichen soll. Denn gerade die ethnischen Minderheiten im bergigen Norden Thailands sind stark benachteiligt. Mädchen noch mehr als Jungen. Es mangelt an Wissen und finanziellen Mitteln.

Die Mädchen möchten lernen, können es aber nicht. Beispielsweise durch viel zu lange Schulwege der Kinder aus den weit abgelegenen Dörfern. So wird die Armut von Generation zu Generation weitergegeben, zumal die Mädchen viel zu früh verheiratet und Mütter werden. Diesen Kreislauf zu durchbrechen, gelingt nur durch Zugang zu Bildung, durch qualifiziertere Arbeitsmöglichkeiten. Gut ausgebildete junge Frauen können wiederum positiv in die Gemeinden einwirken und ihr erworbenes Wissen weitergeben.

Wir sind sehr gespannt, welche Erfahrungen und Berichte Marie-Luise Marjan von ihrer Reise mitbringen wird!

Indem Sie die Marie-Luise Marjan Stiftung unterstützen, können auch Sie direkt helfen. Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung des Projekts in Thailand sowie Daten zum Spendenkonto. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!